Thunderbird ist ein benutzerfreundliches E-Mail-Programm zur Verwaltung Ihrer E-Mails. Sie können ein cPanel-E-Mail-Konto mit Mozilla Thunderbird einrichten und die E-Mails empfangen/versenden.
1. Öffnen Sie Mozilla Thunderbird.
2. Klicken Sie auf das Menüsymbol auf der rechten Seite des Bildschirms und wählen Sie Neu. Eine Dropbox wird geöffnet.
3. Klicken Sie auf Vorhandenes E-Mail-Konto.
4. Geben Sie im Mail-Setup-Konto Ihren Namen, Ihre vollständige E-Mail-Adresse und das Passwort für Ihr E-Mail-Konto ein. Fahren Sie mit Weiter fort.
5. Die Konfiguration Ihres E-Mail-Kontos kann einige Minuten dauern. Klicken Sie anschließend auf Fertig.
6. Wenn eine SSL-Sicherheitsausnahme angezeigt wird, klicken Sie auf Sicherheitsausnahme bestätigen und die Warnung verschwindet.
Herzlichen Glückwunsch, Ihre E-Mail ist erfolgreich eingerichtet. Sie können Ihre E-Mails jetzt über Mozilla Thunderbird verwalten.