Wenn Sie im Urlaub sind oder für ein paar Tage oder einen Monat nicht erreichbar sind, können Sie einen automatischen E-Mail-Responder für Ihre E-Mails einrichten. Wenn jemand eine E-Mail an Sie sendet, erhält er eine automatische E-Mail mit Ihrer Nachricht.
1. Melden Sie sich bei Ihrem cPanel-Konto an.
2. Klicken Sie im Abschnitt E-Mail auf Autoresponder.
3. Klicken Sie auf der Seite Autoresponder auf Autoresponder hinzufügen.
4. Geben Sie die folgenden Daten ein:
- Intervall: Geben Sie die Anzahl der Stunden an, die der Autoresponder zwischen Antworten an dieselbe E-Mail-Adresse warten soll.
- E-Mail: Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, für die Sie den Autoresponder aktivieren möchten. Um die automatische Antwortfunktion auf support@example.com zu aktivieren, geben Sie in das E-Mail-Feld ” Support” ein.
- Domäne: Wählen Sie die entsprechende Domäne aus der Dropdown-Liste, wenn Sie mehrere Domänen haben.
- Von: Geben Sie den Namen ein, von dem die automatische Antwort kommen soll.
- Betreff: Bitte geben Sie den Betreff Ihrer E-Mail ein, z. B. ” Ich bin im Urlaub” usw.
5. Wählen Sie die Start- und Endzeit Ihres Autoresponders.

6. Klicken Sie auf Erstellen.
Wie kann ich Autoresponder entfernen?
1. Klicken Sie im Abschnitt ” E-Mail” auf ” Autoresponder”.
2. Sie sollten Ihre Autoresponder-E-Mail-Liste unter Aktuelle Autoresponder sehen.
3. Klicken Sie rechts neben der E-Mail-Adresse auf Löschen .

4. Bestätigen Sie mit Autoresponder löschen.