Wie man einen E-Mail-Autoresponder erstellt, wenn man im Urlaub ist

Wenn Sie im Urlaub sind oder für ein paar Tage oder einen Monat nicht erreichbar sind, können Sie einen automatischen E-Mail-Responder für Ihre E-Mails einrichten. Wenn jemand eine E-Mail an Sie sendet, erhält er eine automatische E-Mail mit Ihrer Nachricht.

1. Melden Sie sich bei Ihrem cPanel-Konto an.

2. Klicken Sie im Abschnitt E-Mail auf Autoresponder.

3. Klicken Sie auf der Seite Autoresponder auf Autoresponder hinzufügen.

4. Geben Sie die folgenden Daten ein:

  • Intervall: Geben Sie die Anzahl der Stunden an, die der Autoresponder zwischen Antworten an dieselbe E-Mail-Adresse warten soll.
  • E-Mail: Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, für die Sie den Autoresponder aktivieren möchten. Um die automatische Antwortfunktion auf [email protected] zu aktivieren, geben Sie in das E-Mail-Feld ” Support” ein.
  • Domäne: Wählen Sie die entsprechende Domäne aus der Dropdown-Liste, wenn Sie mehrere Domänen haben.
  • Von: Geben Sie den Namen ein, von dem die automatische Antwort kommen soll.
  • Betreff: Bitte geben Sie den Betreff Ihrer E-Mail ein, z. B. ” Ich bin im Urlaub” usw.

5. Wählen Sie die Start- und Endzeit Ihres Autoresponders.

6. Klicken Sie auf Erstellen.

Wie kann ich Autoresponder entfernen?
1. Klicken Sie im Abschnitt ” E-Mail” auf ” Autoresponder”.
2. Sie sollten Ihre Autoresponder-E-Mail-Liste unter Aktuelle Autoresponder sehen.
3. Klicken Sie rechts neben der E-Mail-Adresse auf Löschen .

4. Bestätigen Sie mit Autoresponder löschen.