Um ein Zertifikat von einem vertrauenswürdigen SSL-Anbieter zu erhalten, ist eine Certificate Signing Request (CSR) erforderlich. CSR wird auch für die Erstellung von selbstsignierten SSL-Zertifikaten benötigt. Folgen Sie dieser Anleitung, um eine CSR zu erstellen.
1. Melden Sie sich bei Ihrem cPanel-Konto an.
2. Klicken Sie im Abschnitt Sicherheit auf SSL/TLS.

3. Klicken Sie unter Certificate Signing Request auf den Link Generate, View or Delete CSR.
4. Blättern Sie nach unten und geben Sie die folgenden Daten ein:
- Domänen: Geben Sie Ihren Domänennamen ein, z. B. www.example.com (Domänen mit www umfassen sowohl Nicht-WWW- als auch www-Domänen)
- Stadt: Der Name Ihrer Stadt.
- Bundesland: Der Name Ihres Bundeslandes.
- Land: Wählen Sie den Namen Ihres Landes aus dem Dropdown-Menü.
- Unternehmen: Ihr Firmenname oder lassen Sie ihn leer.
- Unternehmensbereich: Name der Abteilung Ihres Unternehmens.
- E-Mail: Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
- Passphrase: Geben Sie eine Passphrase ein (maximal 20 Zeichen) und verwenden Sie keine Sonderzeichen.

5. Klicken Sie abschließend auf Erzeugen. Kopieren Sie den generierten CSR-Code und speichern Sie ihn auf Ihrem Computer. Sie können Ihre CSR verwenden, wenn Sie ein SSL kaufen oder in Zukunft ein SSL neu ausstellen.